Bilder von den Gemeindepokalwettkämpfen

Bei den diesjährigen Pokalwettkämpfen der Jugendfeuerwehr Weimar (Lahn) in Allna nahmen auch die Teams der Jugendfeuerwehren Roth und Niederweimar teil. Durch die gegenseitige Unterstützung konnte jede Jugendfeuerwehr eine Gruppe stellen. Die Kinder und Jugendlichen  gaben alles bei den einzelnen Disziplinen und  hatten sehr viel Spaß dabei.

 

Die Ergebnisse der Siegerehrung waren sehr knapp, so lagen die Plätze 5 bis 7 innerhalb von 16 Punkten. Die Jugendfeuerwehr aus Niederweimar belegte den 7. Platz und die Gruppe Roth den 6. Platz. Das Team aus Niederwalgern belegte den 5. Platz. Im Kampf um Platz 3 und 4 lieferten sich die Jugendfeuerwehren aus Allna/Weiershausen/Wenkbach und Wolfshausen einen erbitterten Kampf. Diesen konnte das Team von Allna/Weiershausen/Wenkbach mit 9 Punkten Vorsprung ergattern. Mit 10 Punkten Vorsprung konnte sich die Jugendfeuerwehr aus Argenstein den Wanderpokal und den Pokal für den 1. Platz vor dem Team aus Oberweimar sichern.

 

Der Gemeindepokalwettkampf 2011 stand ganz im Sinne des Teamgeistes, denn es nahmen alle Ortsteiljugendfeuerwehren aus dem Gemeindegebiet teil.

 

Bilder (klick) vom Gemeindepokalwettkampf 2011 in Allna gibt's hier.

Bilder vom Gemeindepokalwettkampf 2010 in Argenstein stehen hier bereit.

Bilder (klick) vom Gemeindepokalwettkampf 2009 in Oberweimar gibt's hier.

Bilder (klick) vom Gemeindepokalwettkampf 2008 in Roth gibt's hier.

Bilder vom Gemeindepokalwettkampf 2007 in Allna stehen hier zur Verfügung.

Hier (klick!) gibts noch Bilder vom Gemeindepokal 2005 in Wenkbach. 

Bilder Gemeindepokal 2016 in Oberweimar.